Sichern Sie sich jetzt Ihr

Urlaubsangebot bei uns:

Natur- & Bergerlebnis in Matrei in Osttirol

Matrei liegt im schönen Iseltal inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, wo insgesamt über 150 majestätische Dreitausender die Herzen von Bergliebhabern höher schlagen lassen.

 

birnbaumer matrei sommer wandern

 

Neben der unberührten Natur und der Ursprünglichkeit, die kaum noch in anderen Urlaubsorten zu finden ist, bietet Matrei und seine Umgebung unzählige Erholungs- und Sportmöglichkeiten für die ganze Familie.

 

Ob Bergsteigen, Wandern, Radfahren, Skifahren, Schneeschuhwandern, Rodeln oder einfach nur Relaxen – Matrei bietet im Sommer wie im Winter ideale Urlaubsbedingungen. Und so kann man hier abseits von jedem Massenbetrieb Bergurlaub wirklich noch genießen. Über die Matreier Goldried Bergbahnen gelangen Sie direkt in das Großglockner Resort Kals – Matrei, das größte Skigebiet Osttirols. Im Sommer warten die beiden höchsten Berge Österreichs, der Großglockner mit 3.798 Meter Seehöhe und der Großvenediger mit 3.666 Meter Seehöhe darauf erobert zu werden!

Wohnen in künstlerischem Ambiente

Der ursprüngliche Charakter des Bauernhauses kombiniert mit moderner Innenausstattung von bester Qualität, verspricht einen ganz besonderen Aufenthalt. Alle Appartements wurden von heimischen Künstlern nach dem Thema "Blumen und Wiese" gestaltet.

 

Freuen Sie sich außerdem auf

  • einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit SAT-TV
  • eine ruhige Leseecke
  • einen großzügigen Wellnessbereich
  • einen kostenlosen Parkplatz
  • eine ruhige zentrale Lage

 

"Schöne Momente sammeln, um sich später daran zu erinnern."

logo alpine gastgeber

logo nationalpark hohe tauern