Sichern Sie sich jetzt Ihr

Urlaubsangebot bei uns:

Sommerfrische in Osttirol

Ein Meer von Dreitausendern mit den höchsten Bergen Österreichs, beeindruckende Gletscher, den ersten Wasserschaupfad Europas mit tosenden Wasserfällen und klaren Gebirgsbächen, mit dem Nationalpark Hohe Tauern den größten Nationalpark Mitteleuropas und noch vieles mehr gibt es im bei uns im Sommer zu entdecken.

 

Ein Urlaub in der Ferienregion Matrei in Osttirol heißt Bergurlaub der Superlative. Neben Brauchtum und Kultur können Sie die wunderschöne Alm- und Bergwelt der Hohen Tauern von vielen verschiedenen Seiten kennen lernen.

Berg- und Wanderparadies Matrei

Wandern und Bergsteigen bedeutet in Matrei mehr als nur aktiv sein – unberührte Natur erleben, Ruhe und Erholung finden und eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch genießen. Ein wesentlicher Vorteil von Matrei ist seine zentrale Lage, denn von hier aus sind alle Ausflugstäler in kürzester Zeit zu erreichen. Matrei ist bekannt für sein gut ausgebautes und beschildertes Wanderwegenetz.

Weiterlesen ...

Nationalpark Hohe Tauern

Der Nationalpark mit einer Gesamtfläche von über 1.800 km² besteht seit 1981 und befindet sich neben Osttirol auch in Kärnten und Salzburg. Es ist mit Abstand das größte Naturschutzgebiet der Alpen, eine der letzten Naturlandschaften Österreichs und Rückzugsgebiet vieler bedrohter Tier- und Pflanzenarten.

Weiterlesen ...

Wohnen in künstlerischem Ambiente

Der ursprüngliche Charakter des Bauernhauses kombiniert mit moderner Innenausstattung von bester Qualität, verspricht einen ganz besonderen Aufenthalt. Alle Appartements wurden von heimischen Künstlern nach dem Thema "Blumen und Wiese" gestaltet.

 

Freuen Sie sich außerdem auf

  • einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit SAT-TV
  • eine ruhige Leseecke
  • einen großzügigen Wellnessbereich
  • einen kostenlosen Parkplatz
  • eine ruhige zentrale Lage

 

"Schöne Momente sammeln, um sich später daran zu erinnern."

logo alpine gastgeber

logo nationalpark hohe tauern